• Jobs Job bei HYDAC Group

HYDAC Group

Sulzbach

Rechtswesen

Sulzbach

www.hydac-jobs.com Jurist Vertragsrecht (m/w/d) Kennziffer: MJ8199 Standort: Sulzbach / Saar Tätigkeitsbereich: Recht Vertragsart: unbefristet / Vollzeit WAS UNS BESONDERS MACHT: Flexibles Arbeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zusammenarbeit auf Augenhöhe Wertschätzung im Familienunternehmen Persönliche Entwicklungschancen DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF SIE: Sie beraten die HYDAC Fachbereiche auf diversen Gebieten des Rechts, insbesondere in den Bereichen Einkauf und Vertrieb, bei Anbahnung, Ausarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen, auch im internationalen Umfeld Sie unterstützen bei Rechtsfragen, insbesondere im Zusammenhang mit Gewährleistung und Produkthaftung sowie IT- und Insolvenzrecht Sie erarbeiten und pflegen Musterverträge und Allgemeine Geschäftsbedingungen UNSERE ERWARTUNGEN AN SIE: Erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium mit überdurchschnittlichem 1. und 2. Staatsexamen Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung in einer entsprechenden Kanzlei oder in der Rechtsabteilung eines Industrieunternehmens sammeln und sich sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht (Schuldrecht - Allgemeiner und Besonderer Teil), Sachenrecht und der Produkthaftung aneignen Kenntnisse im IT-Recht, insbesondere zu Verträgen über Softwareüberlassung sowie zur Lizenzierung von Open-Source-Software Kenntnisse im Insolvenzrecht Kenntnisse im Wettbewerbs- und Kartellrecht sind von Vorteil Neben fundierten Fachkenntnissen bringen Sie ein souveränes Auftreten und eine pragmatische Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit Sie können juristische Zusammenhänge gegenüber Nicht-Juristen vermitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office-Kenntnisse HYDAC - 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 10.000 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt. IHRE ANSPRECHPARTNERIN: Ramona Mohr 06897 509-8102 Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerberportal. Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Branchenmanager Umformtechnik (w/m/d)
   HYDAC Group (Dudweiler)

Fertigungsplaner (w/m/d)
   HYDAC Group (Saarbrücken)

Fachkraft für Fertigungsverfahrensentwicklung (w/m/d)
   HYDAC Group (Sulzbach)

Beauty Expert (M/W/D) in Münster, VST 327
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Centrum)

Klimaschutzmanager (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Verband der Kath. Kirchengemeinden im Kreisdekanat Rhein-Kre (Altstadt-Nord)

Werkstattleiter (m/w/d) - Nutzfahrzeugtechnik
   Mosolf Transporte GmbH (Berlin)